Valeondades-Houses

Wandern von Agios Konstandinos zu den Wasserfällen von Ambelos

Wanderung von Agios Konstandinos zu den Wasserfällen von Ambelos:
Sie beginnen diese Wanderung beim Café North Star am Boulevard von Agios Konstandinos. Es gibt dort einen sehr guten Latte Machiato ! Laufen Sie in Richtung Hafen und nehmen Sie den zweiten Weg links. Überqueren Sie die Hauptstraße und laufen Sie weiter auf einer betonierten Straße, die zu einem alten Kalderimi wird (Schild mit Pfeil nach Stavrinides). Biegen Sie am Ende dieses Pfades links ab zu dem Dorfplatz von Ano Agios mit Brunnen. Biegen Sie dort rechts ab auf einen Pfad durch das Dorf nach oben. Biegen Sie links ab vor einem Haus mit schwarzen Gittern und steigen Sie weiter hoch über Treppchen. Wenn die Straße zu einem Fußpfad wird, verlassen Sie das Dorf. Sie überqueren einen Fluß und biegen nach links ab. Nach etwa 50 Meter biegen Sie nach rechts auf einen Pfad der ziemlich steil wird. Sie passieren eine Kirche und am Ende des Pfades erreichen Sie die Asphaltstraße nach Ambelos. Sie biegen nach links und folgen der Straße bis Sie das Dorf erreicht haben; dort halten Sie sich rechts. Nach etwa 500 Metern sehen Sie auf der rechten Seite ein Schild 'to the waterfalls and caves'. Sie folgen dem gut gepflegten Pfad und überqueren eine hölzerne Brücke über einen Fluß. Sie nützen die Seile und klettern zu den 10 Meter hohen Wasserfällen. An diesem idyllischen Ort gibt es eine Bank von der man eine gute Sicht hat auf die Wasserfälle. Wenn Sie zurückkehren, folgen Sie dem Pfad zu der Asphaltstraße. Wenn Sie vorhaben, das Dorf zu besuchen, biegen Sie nach rechts ab und laufen in das Dorf hinein. Wenn Sie weiter laufen möchten, können Sie die Asphaltstraße nach Stavrinides nehmen (mit wunderschöner Aussicht auf die Nordküste) und von Stavrinides weiter auf dem Fußpfad nach Agios Konstandinos.